Gefunden für staubsauger kabelaufroller defekt - Zum Elektronik Forum





1 - Kabelaufroller defekt -- Bosch BGS5331




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufroller defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : BGS5331
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Bosch BGS5331 beutellosen Staubsauger, mit einer mittlerweile kaputten Kabelrolle / Kabeleinzieher. Auch das Kabel ist kaputt, und ich mußte es Kürzen.

Leider scheitere ich nach 6 Schrauben an der weiteren Demontage. Es scheint, dass das schwarze Zahnrad (Foto 1) verhindert, dass ich den weißen Oberteil abnehmen kann.

Weiß jemand Rat? Kann ich das schwarze Zahnrad abziehen? (habe es zaghaft versucht, befürchte aber mit mehr Kraft, diesen Teil zu ruinieren). Gibt es einen anderen Trick (Abnahme der unteren Wanne?)

herzlichen Gruß
Tim







...
2 - Kabelaufroller -- AEG Staubsauger Vampyr 224CE electronic
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufroller
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger Vampyr 224CE electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei unserem altgedienten und treuen Bodenstaubsauger AEG Vampyr CE 224 electronic hat sich jetzt die Kabelaufwicklung verabschiedet. Ersatzteil habe ich zwar schon
im Net gefunden, aber vielleicht kann man das Originalteil auch wieder reparieren. Nur.... wie komme ich an das Innenleben? Schrauben sind gut versteckt oder schlichtweg nicht verhanden? (Gehäuse verschweisst?)

Greetz
ecki ...








3 - 10m Leitung 2x0,75mm^2 fuer 100 Watt Lampe? -- 10m Leitung 2x0,75mm^2 fuer 100 Watt Lampe?
Ich will mein Kellerabteil (in einem Mehrfamilienhaus) mit einer 230V Lampe beleuchten.

In ca 6m Entfernung vom Kellerabteil gibt es eine allgemein zugängliche und verwendbare Steckdose. (D.h. die Leitungslänge von der Steckdose zur Lampe wäre ca 10m.)

Momentan verwende ich eine Verlängerungskabel (Schuko, 10m) und eine standard Baustellen Handleuchte. Das funktioniert gut, aber das Verlängerungskabel ist etwas unhandlich (ich muss es ja jedesmal ausrollen und wieder einrollen, wenn ich das Licht verwende). Ich würde also gerne einfach eine eigene Leitung der richtigen Dimension und Länge herstellen.

Bemerkungen:

Eine fest verlegte Leitung wäre natürlich besser, aber ich will (und vermutlich: ich darf) in die bestehende Gemeinschafts-Installation nicht eingreifen.
Eine automatische Kabeltrommel mit Verlängerungskabel (ähnlich wie bei einem Staubsauger) wäre zwar sehr nett, aber ich habe nur sehr Teueres (>50 EUR) und für meine Zwecke Überdimensionie...
4 - Suche Kabelwinde/Kabelaufroller -- Suche Kabelwinde/Kabelaufroller
Spontan fällt mir Staubsauger ein.

Die haben so einen automatischen Kabelaufroller, wenn man auf das Knöpfchen drückt. An jedem Ende ein Aufroller und das Problem sollte gelöst sein. Die Arretierung natürlich deaktivieren, damit die Strippe immer gespannt ist.

DL2JAS ...
5 - Kabelaufroller -- Kabelaufroller
Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist:
Weiß jemand wo ich automatische Kabelaufroller bekomme, die klarkommen mit:
- ca. 8m 230V Netzkabel
- ca. 15m Lautsprecherkabel
Wir bauen uns gerade eine fahrbahre Musikbox zusammen - die wir viermal die Woche von einem Abstellraum in eine Schulaula rollen müssen.
Da hätte ich gerne einen Stromanschluß wie bei einem Staubsauger. Evtl. kommt da noch diese in Frage: http://www.ewerkzeuge.de/shop/23_251_1138.htm nur die Anschlüße sind falschherum - ich brauche einen ausziehbaren Stecker, keine Buchse. Aber ich denke, die Enden kann man einfach tauschen, oder spricht da irgendetwas dagegen?

Schwieriger noch mit dem Lautsprecherkabel. Ich habe sonst nur Aufroller für Telefonkabel gefunden, aber die sind viel zu klein. Ich würde gerne eine der Boxen einfach rausnehmen und zum anderen Ende der Halle tragen können, ohne Kabelsalat, und wenn möglich ohne Handkurbelei.

Vielleicht kann man tatsächlich Ersatzteile aus einem Staubsauger missbrauchen? Aber dann muss ich auch den 'Arretierungslösungschalter' mit verbauen?

Hilfe! Irgendwelche Erfahrungen oder Vorschläge?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Staubsauger Kabelaufroller Defekt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Staubsauger Kabelaufroller Defekt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998661   Heute : 3221    Gestern : 6992    Online : 374        27.4.2024    12:45
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187327861786